Bericht PFITU 2018

Der zuerst volle Turnierplan wurde durch einige kurzfristige Absagen schlussendlich mit   59 Teilnehmern gespielt. Mehr oder weniger kamen aus den Vorundengruppen am   Samstag alle Favoriten in die zweite Runde. Auch oder obwohl es zum Teil   richtig knapp her ging und nur der Score über Aufstieg oder Ausstieg   entschied. Sicherlich die grösste Überraschung war jedoch das Scheitern von   Lokalmatador Patrick Lindl bereits in der Vorunde.


Am   Sonntag kämpften die besten 32 Spieler erneut in 4 er Gruppen mit viel   Engagement um den Aufstieg ins Achtelfinale. Hier trennte sich noch mal die   "Spreu" vom Weizen und halbierte das Feld bis auf 16 Spieler.
Nicht   ganz so knapp verliefen die ersten Achtelfinalpartien bei denen sich Martin   Kempter, Steffen Jeszberger, Dominik Witzemann, Roger Bruderer, Ingo Peter   und Mario Mitterer durchsetzen konnten. Steve Heeb musste da schon etwas mehr   zittern konnte aber Mark Simon aus Nagoldtal ein 6:5 abtrotzen und sich ins   Viertelfinale retten. Ebenfalls Spannung versprach die letztjährige   Finalpaarung welche heuer schon im Achtelfinal aufeinander trafen. So   vermochte Nico Sallmayer bei Hill-Hill das As nur bis zur Neun auszuschiessen   um die Selbige dann etwas zu unprezise am Eckloch pendeln zu lassen. Somit   konnte sich Adolf Hardegger für die Niederlage vom letzten Jahr zu   revanchieren und warf den Titelverteidiger aus dem Bewerb.


Erstaunlicherweise   recht klar verliefen die 4 Viertelfinalpartien und somit konnte etwas Zeit   welche bei den Gruppenspielen verloren ging wieder aufgeholt werden. Steve   war nicht wirklich fehlerfrei was gegen Steffen bekanntlichermassen nicht   gerade erfolgsbringend ist und verlor 3:6, Martin gewann recht souverän gegen  Dominic 6:2, Adolf spielt das ganze Turnier schon sehr konstant und warf Roger  mit 6:3 aus dem Bewerb und Ingo lies dem etwas übernächtigen Jacky nicht viel  Chancen und gewann sicher mit 6:1


Die Halbfinal Paarungen standen somit fest.

Einerseits spielte Martin Kempter auf Tisch 1 gegen Steffen Jeszberger. Ergebnis 6:3 für Martin
und andererseit auf Tisch 2 die Begegnung Hardegger Adolf gegen Peter Ingo. Ergebnis 7:3 Adolf
Um ca. 21.00 Uhr konnte dann das durchaus spannende Finale gestartet werden.
Martin Kempter der schon bereits 4 mal den begehrten Montfortpokal gewann gegen Adolf Hardegger der auch 
schon im Jahr davor im Finale stand kämpften um jede Partie. Der Spielverlauf war bis zum 5:5 sehr ausgeglichen
Schlussendlich beendete dann Martin Kempter das Pfingstturnier 2018 mit einem sensationellen Abschlußstoß mit 7:5 und konnte somit den 28. Montfortpokal zum 5.Mal für sich entscheiden.!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfer und wünschen ein gut Stoß bis…………….