Der Sport Billard Club Feldkirch stellt sich vor

 

Der Sportbillardclub SBC-Feldkirch wurde ursprünglich in einem öffentlichen Lokal in Feldkirch gegründet. Da die Kosten für konsequentes trainieren zu hoch waren, entschieden sich einige Spieler ein eigenes Clubheim zu eröffnen.

1986 war es soweit. 15 Spieler mieteten in Tisis Räumlichkeiten an und bauten diese zu einem Clubheim mit 4 Billardtischen um. Aus organisatorischen Gründen wechselten sie dann nach Tisis ins Gebäude der Schreinerei und Glaserei Eisele nähe Zollamt.

 

Ein Jahr später, wurde das erste „Internationale Pfingstturnier um den Monfortpokal' im neuen Clublokal veranstaltet, welches ein großer Erfolg war. Spieler aus ganz Europa und Österreich wurden eingeladen und sind zu dieser, mittlerweile sehr populären Veranstaltung, gekommen.

 

Nach diesen maßgebenden Schritten konnte nicht nur die Anzahl der Mitglieder sondern auch das Leistungsniveau der Sportler auf nationaler und internationaler Ebene gesteigert werden.

Derzeit können wir auf etwa 60 aktive Spieler bzw. Hobby-Spieler zählen. Sie sind auf Turnieren in ganz Österreich und Europa vertreten.

 

Immer wieder überraschen einzelne Sportler, durch ständiges und konsequentes Training, mit hervorragenden Leistungen. Damit dies auch gewährleistet ist, geben wir unseren Mitgliedern jederzeit die Möglichkeit im Club zu trainieren und unterstützen sie soweit es möglich ist. Dabei spielen die  günstigen Mitgliedsbeiträge und Förderungen für Spieler auf verschiedenen Turnieren eine große Rolle.

 

Selbstverständlich sind alle Billardbegeisterte in unserem Club immer herzlich willkommen!